+++ Alle Fotos auf der Seite RadoArt-Media sind honorarpflichtig und dürfen nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung verwendet werden. +++

 

Die Dortmunder DoCon hat in den zurückliegenden Jahren alle Rekorde gebrochen. Immer mehr Besucher. Immer mehr Aussteller. Immer mehr Fläche. Waren es 2016 noch 12.000 Quadratmeter, waren es in diesem Jahr bereits 20.000. Und nicht nur die Ausstellungsfläche hat sich fast verdoppelt, auch die Vision von CO-Founder Martin Siedler: Dieses Jahr ging es um Tattoo und Fashion, Ernährung und Sport, Piercing und Musik, Technik und Make-up. Die Welten verbinden sich, indem die Grenzen aufbrechen und neu verschmelzen. Und: Auch in diesem Jahr kamen wieder internationale Tätowierer aus aller Welt nach Deutschland. Mit dabei: Südafrika, Taiwan, Japan, China, Australien, Hawaii, USA und erstmals auch Brasilien, Neuseeland, Iran und Thailand. In Halle 4 öffnete am Samstag und Sonntag auf 8.000 Quadratmetern die zusätzliche Messe und präsentiert die gesamte Bandbreite des Urban-Lifestyles. Egal ob Sneakerfreaks, Fashion-Lovers, Cartuning oder Sport, hier kommt alles zusammen. Mit Shows der Basketballsuperstars und der Moderation von Daniel Krause und Schauspieler Ingo Kantorek. Mit dabei waren auch Daisy Dee, Sängerin, Moderatorin und Model. Auch J.P.Performance, ein sogenannter Massive Influencer der Cartuning Szene und Youtube-Star, zeigte bei der Streetstyle Kunst auf und unter der Haube. Und da Hip-Hop bei einem urbanen Event nicht zu kurz kommen darf, teilten sich unter anderem Kollegah, Shindy, Azad und Afrob die Bühne. Vielen Künstlern durften wir über die Schulter schauen, schönen Schmuck haben wir gesehen und viele Gäste die nicht eine Wimper verzogen während Sie tätowiert wurden. Die Schmuckstände hatten viele shöne Sachen zu bieten , waren sehr schön aufgebaut und auch mit Sicherheit absolute Eye Catcher bei. Wir bedanken uns bei allen Tattoo Artitst bei dem Veranstalter und auch bei den Schmuckständen für die tolle Zusammenarbeit, das wir bildlich Euch eine kleinen Eindruck dieser tollen Messe vermitteln können.

Unsere Fotostrecke

Fotos: Bettina Südmeyer & Andreas Radosewic

Text: Andreas Radosewic


 

Zum Seitenanfang